Asylstrasse 1  5000 Aarau  Tel 062 823 24 28  Fax 062 823 62 66

Was ist der Ordner Erstinformationen?

Eine zentrale (Basis-)Informationsquelle über das Leben in der Schweiz und in Ihrem Wohnkanton und anderseits die Möglichkeit, wichtige persönliche Dokumente aufzubewahren.

Er ist in 19 Kapitel zu Themen des alltäglichen Lebens in der Schweiz gegliedert. Unter jedem Kapitel gibt es auch Platz für Ihre eigenen Dokumente, Informationen, Notizen, Unterlagen und evtl. Verträge zum jeweiligen Thema.
In Kapitel 20 „Diverses“ gibt es Platz für das Einordnen zusätzlicher Informationen und Dokumente, die Sie als wichtig erachten.

Der Organisator wurde als Lehrmittel entwickelt

  • Für Personen jeden Alters und jeder Herkunft, die sich einen praktischen Organisator für ihre persönlichen Papiere und Unterlagen wünschen.
  • Für aus dem Ausland in die Schweiz zugezogene Personen, die sich rasch über die wichtigsten Themen des Alltags informieren, zurechtfinden und integrieren wollen
  • Für beratende Personen, die alle Informationen auf einen Blick haben möchten und  Willkommensgespräche mit Neuzuziehenden durchführen
  • Für Sozial Arbeitende und ihre Klientinnen und Klienten
  • Für junge Menschen, die in ihr selbständiges Erwachsenenleben starten

 

Sie möchten mehr Informationen zum Ordner? Fragen Sie uns, wir geben Ihnen gerne per Telefon (062 823 24 28) oder per E-Mail Auskunft.

Falls Sie gleich ein oder mehrere Exemplare bestellen möchten, können  Sie dies hier gleich tun.

Der Preis für ein Exemplar beträgt Fr. 45.– zuzüglich Porto und Verpackung.
Für grössere Bestellmengen fragen Sie uns bitte an. Wir erstellen Ihnen gerne eine Offerte.